Fashion

So trägt man jetzt den Strick und Häkeltrend: Kuschelig und warm

strick-tuch

*Produktempfehlung

strick-tuch

Bereits letzte Woche habe ich euch über die neuesten Modetrends Herbst/ Winter berichtet, in dem Strick eine wichtige Rolle spielt. Strickteile sind meine Lieblingsbegleiter im Herbst, denn nichts hält an den kalten Tagen so kuschelig warm. Zudem sind sie so angenehm zu tragen und bieten unzählige Stylingmöglichkeiten für diverse Anlässe. Besonders diese Saison dürfen wir uns über ein großes Stricksortiment freuen, denn Strick ist jetzt so super trendy wie nie zuvor. Ob farbenfrohe Tücher, gemütliche Ponchos oder Umhängetaschen: Jede Fashionista wird ihr ganz persönliches Lieblingsstrickteil finden.

Worauf es bei diesem kuscheligen Strick- und Häkeltrend ankommt und wie ihr diesen tragt, verrate ich euch im heutigen Beitrag. Seid gespannt!

Wollige Umarmung

Wer mich kennt weiß, dass ich schon seit meiner Kindheit in Strickteile verliebt bin. Damals hat meine Mutter alle Strickteile für mich in Handarbeit gefertigt. Süße Jacken, Pullis und gehäkelte Kleider: Das alles sorgt für die schönsten Kindheitserinnerungen.

Auch heute noch lege ich sehr viel Wert auf einen einzigartigen Stil und versuche immer möglichst individuelle Kleidungsstücke zu finden. Dabei müssen es gar keine teuren Designerteile sein, die besonders unique wirken. Was kann denn persönlicher und einzigartiger sein als ein selbst gestricktes Modestück?

Zum Glück habe ich eine Freundin die gerade unglaublich gerne strickt und häkelt. So hat sie für mich ein tolles Tuch gestrickt, das ich euch in diesem Bericht gerne präsentieren möchte. Die Idee dazu habe ich in der Zeitschrift Woolly Hugs Maschenwelt, Ausgabe 4/2019 für mich entdeckt. Wie begeistert ich von diesem Tuch bin, könnt ihr weiter nachlesen.

Handgestricktes Tuch

Das Besondere an diesem Tuch ist, dass es aus 5 Farben besteht, jedoch nur aus einem einzigen Wollknäuel (Bobbel) angefertigt wurde. Dank diesem Farbverlaufsgarn wird das dreiecksförmige Tuch zu einem echten Hingucker. Da sich die Blätter der Bäume im Herbst von Grün zu Orange und Bordeauxrot verwandeln, finde ich die Farben des Tuchs so passend. Die Farbe,die ich ausgesucht habe heißt Bobbel Cotton, Farbe Nr.36.

Häkeltuch cool kombinieren

Ein Stricktuch ist ein stylisches Accessoires das jedes Outfit aufwertet. Neben einem einzigartigen Design sorgt es für eine wollige Umarmung. Mein Tuch steht alleine schon wegen den kräftigen Farben und der hervorragenden Qualität im Mittelpunkt. Damit das auch so bleibt, empfehle ich die anderen Kleidungsstücke ich Basic-Farben zu halten.

Kombiniert habe ich dieses Tuch mit einem dicken Rollkragen-Wollpulli, blauen Jeans und weißen Schnür-Boots: Für einen coolen und bequemen Look. Drüber habe ich noch einen camelfarbenen Wollmantel geworfen.


Hoffe mein Look hat euch gefallen.
Lasst mich wissen wie ihr zum Strick- und Häkeltrend steht?

Übrigens ist meine Freundin gerade dabei ein neues Strickteil für mich anzufertigen, das ich hier in Kürze präsentieren werde. Ich bin schon so gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.