Mystyleisland- Fashion, Style & Travelblog aus Heidelberg
Das liest du
Valentinstag: Tolle Date Ideen für zu Hause
296
valentinstag-date-ideen-fuer-zu-hause
Lifestyle

Valentinstag: Tolle Date Ideen für zu Hause

Happy Valentines Day ihr Lieben! Schon wieder ist er da. Der 14. Februar, der Valentinstag, das Fest der Liebe, der frisch Verliebten, der Tag der romantischen Gesten und Liebesbekenntnisse. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Als Frau mit romantischer Seele bin ich ein Befürworter vom Valentinstag und freue mich, dass man der Liebe an einen festen Tag extra Aufmerksamkeit schenkt. Während die anderen ihn für einen kommerziellen Tag und als eine Erfindung der Blumenindustrie halten, empfinde ich ihn als schönes Ritual. Neben dem symbolischen Blumenstrauß oder süßen Schokolädchen, über die ich mich natürlich sehr erfreue, geht es am Valentinstag aber um viel mehr. Es ist eine tolle Gelegenheit dem alltäglichen Stress zu entfliehen und sich Zeit zu Zweit zu gönnen. Auch wenn es natürlich dazugehört, sich das ganze Jahr über Liebesgesten und Wertschätzung entgegen zu bringen. Für die heutige Feier habe ich aber für euch Last Minute ein paar Valentinstag Date Ideen für zu Hause parat 🙂

Valentinstag: Date Ideen für zu Hause

Candle Light Dinner zu Hause

Ein romantisches Abendessen bei Kerzenschein mit dem Liebsten ist ein Klassiker schlechthin. Für mich persönlich die beste Idee für zu Hause am Valentinstag. Als leidenschaftlicher Foodie bevorzuge ich es, meinen Liebsten mit etwas Frischem und Speziellem zu bekochen. Mit einem Rinderfilet mit gegrilltem Gemüse und Rosmarin Kartoffeln liege ich nicht falsch, denn es ist eines seiner liebsten Gerichte 🙂 Da ich ein echter Fischliebhaber bin, kommt für mich noch eine Portion Lachs extra dazu. Und eine Flasche Rotwein darf natürlich auch nicht fehlen. Sollte euch die Lust oder Zeit fehlen, etwas was spontan zu kochen, könnt ihr euch gerne eine Pizza oder Nudelgericht und Wein liefern lassen.

Kuscheliger Film-Abend

Solltet ihr keine Lust auf Schickimicki haben, dann ist ein kuscheliger Film Abend auf der Couch zu Hause schon eine coole Valentinstag-Idee, oder? Sorgt aber ausreichend für genug süßes Popcorn, Fanta und Chips. Natürlich freut sich euer Liebster bestimmt über ein süßes Dessert wie einen Himbeerkuchen oder Tiramisu. Bei Netflix stehen übrigens genug romantische Komödien zur Auswahl: “Always be my maybe“, “Set it Up“ oder “Meine erfundene Frau“

Lesetipp: Romantische Auszeit im gemütlichen Luxus-Holzblockhaus in den Bergen

Kreativer Karaoke Abend

Es geht am Valentinstag um nichts anderes, als schöne Momente mit dem Liebsten zu verbringen, zu lachen und auch ein bisschen der Kreativität freien Lauf zu lassen. Ein Karaoke Abend vor dem Laptop kann dabei ganz viel Freude bringen. Findet ihr nicht? Und dass ganz egal ob ihr gute oder schlechte Sänger seid. Eine gute Laune Musik ist hier aber Voraussetzung und ihr müsst euch nicht davor fürchten, euch vor dem Partner zu blamieren. Ein lustiger Valentinstag Abend ist garantiert. Wer weiß, wenn der Abend ausreicht, werde ich Marco auch noch mit einer Karaoke Einlage überraschen. Eine Musikliste habe ich schon im Kopf.

Ich hoffe, die Valentinstag Date Ideen für zu Hause gefallen euch. Habt ihr noch andere Ideen, schreibt mir sie gerne unten in den Kommentaren. Ich wünsche euch ganz viel Freude mit euren Liebsten!

(9) Comments

  1. Kristian says:

    Witam, otwarłem te strone, bo zauwazyłem miłą pare młodych ludzi. Walentynki lubie wiec sie ciesze, że mogłem tu zagoscić i poczuc tą atmosferę. Pozdrawiam

    1. Witaj,

      milo z twojej strony:) Wielkie dzieki:)

      Pozdrawiam

  2. Weronika says:

    Miło patrzeć na młodych zakochanych:) Spotkanie młodych może być również zorganizowane w domu, albo poza domem. Wystarczy aby był nastrój, ulubiona muzyka lub film i spotkanie może być również miłe. Powodzenia, pozdrawiam

  3. Die Ideen sind wirklich richtig toll. Ich finde es auch super schön einfach mal Zeit zu Hause zu verbringen. Selber kochen und eine Datenight im eigenen Wohnzimmer kann mindestens genauso toll wie ein Besuch im Restaurant sein.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Danke dir, da hast du recht.
      Es zählt allerdings, dass man eine schöne Zeit miteinander verbringt.
      Und zu Hause ist auf jeden Fall etwas entspannter.

      Liebe Grüße

  4. Das sieht aber auch sehr gemütlich bei euch aus! Da macht so ein Filmabend gleich noch mehr Spaß!

    1. Danke dir, ja wir haben einen gemütlichen Abend zu Hause verbracht.
      Vor dem Film gab es noch ein Candle Light Dinner:)

      Liebe Grüße

  5. Sehr tolle Ideen! Dieses Jahr waren mein Freund und ich essen und es war super lecker! Aber als letztes Jahr wegen Corona noch alles zu war hatten wir nur ein kleinen Lunch und haben abends zuhause gekocht. Das war auch sehr schön!

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

  6. Milka says:

    Walentynki to bardzo romantyczny dzien💖💖💖💖💖
    Osobiscie lubie jesli takie randki zorganizuje sie w domu👏👏👏
    💑🌹🌹🌹 Dzieki za swietne pomysły.😃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.