Mystyleisland- Fashion, Style & Travelblog aus Heidelberg
You Are Reading

So funktioniert der Boho Chic Style im Herbst

101
boho-look
Fashion

So funktioniert der Boho Chic Style im Herbst

Boho Style hat in der Modebranche in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Durch die Hippie Bewegung der 70er verkörpert Boho den unkomplizierten Ethno-Chic mit Retro Flair.
Doch er ist viel mehr als nur eine Mode Stilrichtung. Er steht sinnbildlich für ein Lebensgefühl, welches Freigeist, Abenteuer und Freiheit vereint. Den Hippie Style zeichnen daher lockere Schnitte, ein Mix von bunten Mustern sowie verspielte Accessoires aus. Aufgrund der Geschichte verbindet man diesen Style jedoch oft mit heißen Sommertagen und Open Air Festivals. Bei diesen Events werden lange fließende Maxikleider mit Cowboy Stiefeln und Fransentaschen kombiniert. Dass man den Boho Chic Style auch hervorragend an kalten Herbst und Winter Tagen tragen kann, zeige ich euch im heutigen Blogpost.

Was macht den Boho Style im Herbst aus?

Lässigkeit, Natürlichkeit gepaart mit Eleganz: Das macht den Boho Style aus. Ähnlich wie im Sommer können wir lange, luftige Maxiröcke oder Kleider mit Paisley oder Blumen Mustern auch im Herbst weiterhin tragen. Allerdings mit etwas mehr Schichten, damit wir nicht frieren müssen. Am besten in Kombination mit Wildlederstiefeln, Wollpullis und Pelzmänteln. Eine Inspiration dazu gibt es bereits in meinem letzten Blogpost über Sommerröcke im Herbst.

Was macht den Boho Look jedoch im Herbst so interessant?
Ganz klar die spannende Mischung aus verschiedenen Stoffen, Materialien und Accessoires. Hieraus lassen sich lässige und zugleich verspielte Outfits kreieren. Beispielsweise Oversize Wollmäntel aus feinem Grobstrick in Kombi mit leichten, femininen Blusen und weit geschnittenen Hosen. Angesagt sind auch Ponchos zu bestickten Blusen. Das verkörpert doch Romantik pur. Bei meinem herbstlichen Boho Outfit habe ich ganz gezielt meinen sommerlichen Leinenrock mit einem Strickpulli in warmem Beige gestylt. Als Kontrast habe ich die Wildlederstiefel mit Verzierungen und einem schmalen Ledergürtel in Szene gesetzt. Der Look wird durch den Filzhut und die camelfarbene Leder Umhängetasche mit goldener Kette komplettiert.

Welche Farben und Materialen für Boho Looks im Herbst?

Zugegebenermaßen tragen wir in der kühleren Jahreszeit viel weniger Farbe wie im Sommer. Trotzdem steht euch bei den Boho Looks im Herbst immer noch eine große Farbpalette zu Auswahl. Die natürlichen Farben und Materialen sind für ein Boho Dress optimal geeignet. Vorherrschend sind die Farben in Beige, Creme, Braun, Rot und Orange. Sie sorgen für einen herbstlichen Akzent. Was den Farbmustermix angeht, sind Ethno Prints, florale Motive sowie Karo Muster angesagt und miteinander kombinierbar. Bei den Stoffen zählen Seide, Stickereien, Spitze, Leinen, Teddyfell, Leder, Strick sowie Wolle zu den Key-Pieces. Denkt bitte auch daran: Das gekonnte Styling liegt in der Kombination von leichten Stoffen mit groberen Materialien. So wird Seide oder Leinen mit Wolle oder Leder getragen.

Welche Accessoires ergänzen diesen Style ideal?

Kleine Details wie goldfarbene Ketten, ein Mix aus Ringen oder Armbändern verleihen dem Boho Style so viel Charme. Zusätzlich vervollständigen sie den Gesamtlook. Auch auffällige Ohrhänger oder Federn verpassen euren Outfits sofort den passenden Bohemian Chic Flair. Setzt bei kühleren Temperaturen gerne auch auf Filzhüte in Erdtönen. Sie sehen bei luftigen Röcken und Kleidern genauso romantisch aus wie bei weit geschnittenen Hosen. Eine ideale Ergänzung bei diesem Style sind auch Ledergürtel in Naturfarben.

Wem steht Boho Style?

Boho Chic Style passt zu allen, die nicht nur den femininen Style mögen, sondern sich auch mit dem besonderen Lebensgefühl identifizieren können. Vor allem abenteuerlustige Personen, die gerne auf Reisen gehen, spricht dieser Modestil an. Mit diesem lockeren Look können wir unsere Lebenseinstellung ausdrücken: Reiseliebe, Lebenslust und Freiheit.

(1) Comment

  1. Wiki 31 says:

    Piekna modelka, piekne zdjecia oraz te ubiory.Wszystko w moim stylu. Bardzo mi sie podoba. Na jesien wspaniala propozycja tych ubran.Super

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

FOLGE MIR