Mystyleisland- Fashion, Style & Travelblog aus Heidelberg
Das liest du

7 Tricks um immer stilbewusst und gut gekleidet zu sein

371
gut-gekleidet
Fashion

7 Tricks um immer stilbewusst und gut gekleidet zu sein

Seien wir mal ehrlich – wie oft stehen wir überfordert vor dem Kleiderschrank und fragen uns: Was soll ich nun anziehen? Um immer stilbewusst und gut gekleidet zu sein, braucht ihr jedoch weder angesagte, teure Designerstücke noch eine Modelfigur. Ihr braucht nur die richtige Kleidung! Diese besonderen Kleidungstücke, die eurer Figur schmeicheln, die euch gute Laune zaubern und die zu eurem Charakter und Stil passen. Neugierig geworden? Dann schaut euch meine 7 Tricks an, mit denen auch ihr es mühelos schafft, immer gut auszusehen!

Immer stilbewusst und gut gekleidet: So geht’s

Übersichtliche Garderobe schaffen

Eigentlich brauchen wir Frauen gar nicht so viele Kleidungsstücke um immer gut gekleidet zu sein. Je weniger Auswahl wir haben, desto leichter fällt uns die Entscheidung. Ein guter Blazer, eine gut sitzende Jeans, ein Maxikleid und gute Lederschuhe sollte man immer parat haben. Daher ist Ordnung und eine übersichtliche Garderobe für mich schon die halbe Miete. Aber was hilft mir dabei, nicht den Überblick zu verlieren? Haltet euch am besten eine Kleiderstange frei, für die ihr nur max. 10-15 Teile aus eurer Garderobe aussucht, die farblich zueinander passen. Stellt euch nun vor den Spiegel und versucht aus dieser Auswahl eure Outfits zusammen zu stellen.

Mix and match Looks ausprobieren

Probiert doch mal aus, zwei verschiedene Style’s miteinander zu mixen. Zum Beispiel ein Mix aus lässig und elegant, bei dem ihr Sneaker zu einem Kleid tragt oder Cowboy Stiefel zu schicken Shorts. Die spannenden Looks entstehen meistens durch überraschende Kombinationen. Versucht kreativ zu sein! Ihr werdet euch wundern, wieviele tolle Outfits ihr aus diesen paar Teilen zaubern könnt. Nach diesem Prinzip könnt ihr Schritt für Schritt die restliche Garderobe so ”abarbeiten”. Wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr die fertigen Looks gleich abfotografieren um euch euer eigenes Mood Board zu schaffen. Das kostet euch zwar erstmal einen halben Tag Arbeit, aber danach habt ihr mit diesem Trick sekundenschnell viele fertige Outfits griffbereit.

Geht-immer-Look kreieren

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum die echten Fashion-Profis immer gut aussehen? Die Antwort ist ganz einfach: Sie wissen ganz genau was ihnen gut steht, welcher Schnitt ihre Vorzüge hervorhebt und welche Teile ihre ungünsten Stellen kaschieren. Daher greift bitte nur zu Looks mit denen ihr euch zu 100% identifizieren könnt. Jeder von uns hat solche Basics Looks, die einfach immer gehen. Sei es ein geblümtes Maxikleid oder ein einfarbiger Overall. Keiner weiß es besser als wir selbst, in welcher Kleidung wir uns wohl fühlen und welche Looks uns glücklich machen. Nur so können wir unser Wohlbefinden auch nach außen austrahlen.

Ein Tipp: Falls ihr bei einem Teil länger als 5 Sekunden überlegen müsst, dann ist es eher ein Zeichen dafür, dass ihr dieses Stück gleich aussortieren solltet. Glaubt mir, da spreche ich aus Erfahrung.

Wenn ich nur drei Basic Teile aus meiner Garderobe aufzählen müsste, die ich immer brauche um gut gekleidet zu sein, wären das folgende: Ein gut geschnittener Blazer, eine schicke Handtasche und gepflegte Wildlederschuhe.
Was sind eure persönlichen Basic Teile, die ihr benötigt um immer stylisch auszusehen?

Auf Accessoires setzen

Um das Gewisse etwas eurem Outfit zu verleihen braucht ihr noch das passende Accessoires mit dem Wow Effekt. Ob Statement Ohrringe oder ein stylischer Hut. Selbst ein schlichtestes Shirt mit Jeans könnt ihr damit aufpeppen und es ist immer noch nicht too much. Es müsste euch schon aufgefallen sein, dass ein Hut zu meinen Lieblingsaccessoires gehört. Er macht aus jedem Outfit etwas Besonderes. Ob zum Minikleid oder zum Hosenanzug – er passt einfach zu allem!

Schmeichelhafte Farben anziehen

Greift immer zu Farben die euch stehen und zu eurem Teint passen. Das bewirkt wahre Wunder! Ist eure perfekte Farbe beispielsweise Rot, dann versucht diese Farbe mit höchstens zwei weiteren neutraleren Basic Farben wie Creme oder Beige zu kombinieren. Diese Töne wirken immer sehr edel und ihr werdet schnell merken, wie gut ihr damit gekleidet seid.

Perfekte Passform tragen

Nichts geht über einen perfekten Sitz und eine optimale Passform der Kleidung. Achtet daher darauf, dass eure Looks wie maßgeschneidert aussehen und ihr darin eine gute Figur macht! Und ganz wichtig: Passt die Länge der Outfits auf eure Größe an. Seht ihr beispielsweise in einer Bluse mit V-Ausschnitt unvorteilhaft aus, dann tragt lieber einen Rundhalsausschnitt. Sitzt der Blazer an den Ärmeln nicht richtig, lasst ihn bei der Schneiderin etwas anpassen. Ihr werdet froh sein über die große Wirkung!

Natürliches Makeup tragen

Zu einem guten Look gehört selbstverständlich auch immer ein passendes Makeup. Dafür verwende ich gerne eine gute Feuchtigkeits-Base, etwas Grundierung wie eine Foundation, Bronzer und einen Lippenstift in Nude Farben um frisch und gepflegt auszusehen. Bei den Augen setze ich auf ein wenig Concealer unter den Augen, Eyeliner und Wimpernmaskara. Ganz zum Schluss trage ich noch ganz dezent Highlighter auf die Wangen auf um einen Glow-Effekt zu erzeugen. Mittlerweile schaffe ich es damit in weniger als 15 Minuten startklar zu sein.

(4) Comments

  1. Dein Look sieht mega cool aus! Ich finde du kannst den Hut richtig gut tragen und mag den Look einfach perfekt. Finde auch die Wahl der Location für deine Bilder zum Beitrag total gelungen.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  2. Liebe Ania,
    die richtigen Farben, die einem stehen, sind schon die erste Miete. Ich versuche meist ein paar Grundfarben zu haben, mit denen ich kombinieren kann. Und dann nicht jede Mode mitmachen, erst schauen, welche Schnitte einem wirklich stehen. Sieht schick aus bei dir? Du bist übrigens die einzige Fashionista, der ich folge.
    Liebe Grüße
    Renate

  3. So ein schöner Look! Die Tasche steht dir soo gut!!

    Moritz | moritzrussegger.com

  4. milka says:

    Super stroje. Podobaja mi sie i sa w moim guscie.
    Bardzo ładnie wygladaja. Lubie stroje w ktorych sie dobrze czuje, wyszukuje aby kolory pasowaly do mojego gustu. Pozdrawiam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.