Fashion

Trendfarbe 2019: Wie trage ich Grün?

trendfarbe-2019-grün

Absolut im Trend liegt diesen Frühling und Sommer die Farbe Grün. Und zwar nicht aufgrund dem seit Monaten heiß diskutierten Thema Umwelt:), sondern weil Grün momentan sehr beliebt ist. Nachdem wir diese Trendfarbe zuerst auf den Laufstegen bewundert haben, hat sie es jetzt auch in zahlreiche Modegeschäfte geschafft. Das trifft sich ja gut, denn mit den warmen Tagen bringt diese fröhliche Farbe viel Frische und Abwechslung in unsere Frühlingsgarderobe. So zeigt sich Grün aktuell in verschiedenen Nuancen. Die sanften Töne wie Pistazien oder Salbeigrün treffen auf kräftigere Akzente. So gibt es die Trendfarbe Ton in Ton, sowie mit Mustern, Streifen und Blumen. Während die hellen Grüntöne sehr harmonisch und dezent wirken, gelten die saftigen Grüntöne dagegen als energisch und mutig.

Wem Grün steht und wie ihr diese Farbe gekonnt kombiniert, verrate ich euch in diesem Beitrag. Viel Spaß:)

Grün erobert die Mode

Zurzeit erobert die Farbe Grün die Schaufenster der zahlreichen Modeketten. So kommt keine Fashionista an der Farbe vorbei. Ob ein Hippie-Kleid, eine leichte Sommerhose oder ein gemustertes Oberteil. Die Farbe zeigt sich wunderbar in so vielen Facetten. Jedoch wie bei jedem Trend ist auch hier, bei der Farbauswahl Vorsicht geboten, denn der Farbton muss zum Hauttyp passen. Was bringt es uns sonst, sich nach Trends zu richten, wenn sie zu unseren Ungunsten ausfallen oder uns im schlimmsten Fall schlechter aussehen lassen.

Wem steht Grün?

Nun kommt die gute Nachricht: Grün steht absolut allen! Hier stellt sich nur die Frage nach dem Hauttyp, aber auch da gibt es meiner Meinung nach Ausnahmen. Letztendlich muss sich jeder in seiner Haut und dem was und wie er es trägt wohlfühlen. Während helle Haut/ Haartypen die Kleidungstücke im angesagten Pistazien-Grün zum Strahlen bringen, können Brünetten dagegen alles tragen. Brünetten mit ganz heller Haut müssen bei sehr hellen Grüntönen jedoch aufpassen. Diese können sie oft auch blass wirken lassen. In diesem Fall sollte man dann eher auf dunkelgrüne Kleidung zurückgreifen.

Wie trage ich gekonnt grün?

Grün mit Stil zu tragen, scheint auf den ersten Blick keine leichte Aufgabe zu sein. Allerdings, wenn man es gekonnt mit passenden Farben und Accessoires verbindet, kann es zu einem gelungenem Outfit werden. Gerne kombiniere ich ein saftiges Grün mit Blue Jeans, weißem Seidentop und Rattan Handtasche. Dazu trage ich Goldschmuck. Bei knalligem Grün achte ich besonders auf dezentes und natürliches Makeup. Sonst wirkt es too much. Am besten lässt sich Grün mit solchen Farben wie Weiß, Creme, Beige und Gelb zusammenstellen. Wobei helle Grüntöne wie zum Beispiel Salbeigrün in Kombi mit anderen Pastellfarben wie zartem Rosa oder Babyblau umwerfend aussehen.

Probiert es doch selbst aus! Und schreibt es mir gerne in den Kommentaren, wie ihr zu diesem Farbtrend steht.

(1) Kommentar

  1. milka sagt:

    Witam.Bardzo mi sie podobają te kolorowe akcenty.Zieleń dobrze wpływa na moje samopoczucie. Nie trzeba patrzeć na modę światową, lecz na to w czym się dobrze czuję i w czym dobrze wygladam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.