Mystyleisland- Fashion, Style & Travelblog aus Heidelberg
You Are Reading

Valentinstag: 9 Ideen für einen romantischen Tag

65
valentinstag-ideen
Lifestyle

Valentinstag: 9 Ideen für einen romantischen Tag

Hallo meine Lieben, es ist wieder soweit. Wie jedes Jahr wird nach der Tradition aus dem 14. Jahrhundert am 14. Februar der Valentinstag gefeiert. Der Tag der Verliebten, Paare aber auch der Menschen, die sich einfach lieb haben. Somit können auch Singles ihren Herzensmenschen eine Freude machen und gemeinsam dem Alltag entfliehen. Trotz Corona sollen wir uns diese schönen Momente nicht entgehen lassen. Daher habe ich für euch 9 Ideen gesammelt, wie ihr am Valentinstag in den Genuss einer Auszeit kommt.

9 Ideen für den Valentinstag 2021

Auch wenn die üblichen Aktivitäten wie Reisen, Kino- oder Restaurantbesuche dieses Jahr wegfallen, ist das noch lang kein Grund den Tag nicht zu feiern. Liebe, Romantik und Kreativität sind jetzt gefragt.

1. Frühstück im Bett

Wer freut sich nicht über ein entspanntes Frühstück im Bett? Wie oft hat man das schon, oder? Ohne täglichen Stress und Sorgen. Überrascht euren Liebsten und bereitet ein leckeres und reichhaltiges Frühstück vor. Vielleicht warme Toasts oder ein Croissant mit Honig und Marmelade? Ihr wisst am besten was eurem Liebling schmeckt. Liebevoll vorbereitet und mit ein paar Herzchen dekoriert und auf einem Frühstückstablett serviert. So kann man doch gemütlich in den Tag starten.

2. Liebesschloss anbringen

Der Valentinstag ist ein guter Anlass die Beziehung mit seinem Partner mit einem Liebesschloss zu besiegeln. Vielleicht habt ihr auch schon vor Jahren ein Schloss gekauft und an einem bestimmten Ort aufgehängt. Dann könnt ihr einen Spaziergang oder einen kleinen Ausflug zu diesem besonderen Platz unternehmen und euch an diese Zeit erinnern. In vielen Großstädten wie Köln, München oder Hamburg kann man die Schlösser an Brückengeländern aufhängen. Außer in Dresden und Berlin, wo das tatsächlich verboten ist. Auch in meiner Heimatstadt Heidelberg gibt es so einen magischen Ort. Einmal an der Alten Brücke und am Liebesstein etwas weiter nördlich. Mit Blick auf das Heidelberger Schloss ist es auf jeden Fall super romantisch, nicht nur für frisch Verliebte.

3. Picknick im Garten

Wie wäre es mit einem gemütlichen Picknick zuhause im Garten oder auf dem Balkon? Mit einer warmen Decke, Kerzen und einer Winterjacke um dabei nicht zu frieren. Gegen die Kälte helfen jedoch auch Heißgetränke: Kaffee, Tee oder Schoki. Wem dabei immer noch nicht warm genug ist, der muss sich eng an seinen Valentin kuscheln 😉 Bei romantischer Musik und ein paar Knabbereien kann man die Natur unter freiem Himmel genießen.

4. Badewanne und Wellness

Zum Entspannen und eine Auszeit zu zweit, bietet sich auch eine Badewanne oder ein Wellnessprogramm zu Hause an. Eine Wohltat für Körper, Geist und Seele! Gerade jetzt, wo alle Thermen und Erlebnisbäder geschlossen haben, solltet ihr die Zeit im eigenen Bad nutzen um zu relaxen. Mit einem Weinglas bei Kerzenschein lässt sich der Alltagsstress ganz leicht vergessen.

5. Spaziergang durch die Stadt mit Baloons

Ich weiß nicht ob ihr das auch kennt, aber meine Schublade ist randvoll mit den unterschiedlichsten Dekoartikeln, die ich mal im Vorrat besorgt habe. Darunter sind zum Beispiel auch rote Herz – Baloons, die ich auf jeden Fall nutzen möchte, um meinem Valentin eine Freude zu bereiten.

6. Schneeballschlacht im Winterwonderland

Der Valentinstag soll ja nicht langweilig sein. Es geht darum zusammen Spaß zu haben, gemeinsam zu lachen und knutschen. Eine Wanderung durch den Schnee verspricht romantische Stimmung und eine Schneeballschlacht sorgt für etwas Action und Spaß. Gerade jetzt, wo an vielen Orten in Deutschland so viel Schnee liegt, sollte man die Gelegenheit nutzen. Wer weiß wann es wieder so einen tollen Winter gibt.

7. Dinner zum Valentinstag

Bekanntlicherweise geht die Liebe durch den Magen. Wie wäre es mit einem Dinner bei einem festlich gedeckten Tisch mit Kerzenschein, leckerem Essen und Musik? Dafür bin ich immer zu haben.
Üblicherweise sind mein Mann und ich jedes Jahr am Valentinstag in unser Lieblingsrestaurant kroatisch essen gegangen. Wie einige wissen, haben wir uns ja im Kroatisch-Sprachkurs kennengelernt. Daher war das unser kleines Valentinstag-Ritual. Am Valentinstag 2021 haben wir uns vorgenommen zu Hause selbst ein romantisches Dinner mit kroatischen Spezialitäten vorzubereiten.

8. Sonnenuntergang mit einer Flasche Wein

Ein Garant für eine außergewöhnliche Atmosphäre zu Zweit ist definitiv ein Sonnenuntergang mit einer Flasche gutem Wein. Die Sonne hat uns in den letzen Tagen schon sehr verwöhnt. Deshalb hoffe ich, dass wir sie auch am Valentinstag 2021 zu sehen bekommen. Zur Zeit ist in den Städten so gut wie gar nichts los. Ein gemütlicher Platz um den Sonnenuntergang in Ruhe zu genießen, läßt sich somit problemlos finden.

9. Gemütlicher Tag mit Pizza und Netflix

Falls ihr den Valentinstag doch ein bisschen gechillter angehen möchtet, dann spricht ja auch nichts gegen einen Tag im Bett. Einfach eine Pizza bestellen und sich unter einer Kuscheldecke eine romantische Netflix Serie anzuschauen.

Nun bin ich sehr gespannt, welche Valentinstagsidee euer Liebste ist! Habt ihr noch andere Vorschläge? Wie verbringt ihr diesen Tag zusammen mit eurem Liebsten?

(3) Comments

  1. How many beautiful moments you have lived together. You are simply amazing. Wish you the best 🙂

    xx Dasynka
    http://dasynka.com

  2. Stefania says:

    Sliczne zdjecia – walentynki super. Bardzo romantycznie. Pozdrawiam

  3. milka says:

    Pięknie i romantycznie❤Uwielbiam Walentynki❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

FOLGE MIR