Mystyleisland- Fashion, Style & Travelblog aus Heidelberg
Das liest du
Sommerkleider Trends: Das sind die 5 angesagtesten Modelle
202
sommerkleider-trends
Fashion

Sommerkleider Trends: Das sind die 5 angesagtesten Modelle

*Anzeige/Affiliate Links
Was wäre der Sommer ohne ein luftiges, stylisches Kleid? Sommerkleider haben an sich etwas feminines und frisches. Sie wirken oft viel zarter als andere Kleidungsstücke aus unserer Garderobe. Ob mit Prints, Blumen oder einfarbig. Lang oder kurz. Ich finde, für jede von uns ist bei den Sommerkleider Trends 2021 ein passendes Modell dabei. Ob ihr lieber eure Beine in Szene setzen möchtet oder den Rücken – das bleibt euch selbst überlassen. Übrigens mag ich ja beides. Jedenfalls habe ich heute die fünf angesagtesten Sommerkleider Trends für euch ausgesucht, mit den schönsten Modellen zum nachshoppen.

Sommerkleider Trends 2021

Spaghettiträger Kleider

Bei den Sommerkleidern darf ich euch einer meiner liebsten Trends vorstellen – die Spaghettiträger Kleider. Besonders mit sonnengebräunter Haut wirkt dieses Kleidermodell total sinnlich und verführerisch. Ideal für ein Date mit eurem Liebsten oder für den Stadtbummel 🙂 Noch mehr zur Geltung kommt dieses Kleid mit den schmalen Trägern allerdings, wenn ihr eure Haare zusammenbindet. Ob zu einem Zopf mit ein paar offenen Haarsträhnen im Gesicht oder zu einem Dutt. Der Fokus sollte definitiv auf den Körperbereichen liegen die ihr auch betonen möchtet: Das Dekolleté und die Schulter. Mein Seidenkleid habe ich beispielsweise mit einem dezenten Modeschmuck in Gold kombiniert und dazu noch ein sommerliches Haarband eingesetzt. Als Highlight gilt bei diesem Look die Tasche in Orange, die mit dem Kleid in der Farbe Purpur super harmoniert. Goldene Sandalen runden das Outfit ab.

DIE SCHÖNSTEN SPAGHETTITRÄGER KLEIDER



Rückenfreie Kleider

Ein ganz heißes Trend Comeback feiern in diesem Sommer die rückenfreien Kleider! Liebt ihr diese Teile auch so sehr? Ob mit einer Schnürung oder einem tiefem Ausschnitt am Rücken. Sie sind ”das neue Dekolleté Kleid” schlechthin und ich finde sie mega heiß. Sicher sind diese Modelle nichts fürs Büro oder die Uni. Aber ihr könnt sie auf jeden Fall in der Freizeit tragen. Ein Treffen mit Freunden im Café oder im Urlaub als Dinner Look. Tatsächlich habe ich dieses mädchenhafte Kleid über mehrere Tage in Kroatien getragen! Mal mit Highheels (wie auf den Bildern), mal mit Sneakern. Das Einzige was ihr jedoch bei diesem Kleidmodell beachten solltet: Verzichtet auf den hinten sichtbaren BH, denn dieser könnte euren Look sogar komplett zerstören. Zudem wirken diese Standard-BH´s an dieser Stelle total stillos. Daher sind tiefsitzende rückenfreie BH´s hier die richtige Wahl.

DIE SCHÖNSTEN RÜCKENFREIEN KLEIDER



Volant Sommerkleider

Volants, Volants, Volants! Über diesen großartigen Trend habe ich bereits in dem Bericht Frühjahr/ Sommer Trends 2021 geschrieben. Ja, Volants sind jetzt überall: Man findet sie an Kleidern, Oberteilen oder auch Röcken. Sie verändern das schlichte Kleid mit einem Detail an den Ärmeln oder am Saum und werden zum Eyecatcher. Ich liebe es total, denn sie wirken alles andere als langweilig. Und als Romantiker kommt man an diesem Sommerkleider Trend einfach nicht vorbei! Das Gute dabei ist, dass ihr euch euren Kopf nicht darüber zerbrechen müsst, wie ihr so ein Volant Kleid kombinieren könnt. Denn dieses Modell ist an sich schon ein Highlight. Damit der Look nicht überladen wirkt, empfehle ich euch, auf zu viele Details oder Schmuck zu verzichten. Beim meinem Outfit habe ich beispielsweise Tasche und Sandalen in kräftigem Blau gehalten um etwas Kontrast zu erzeugen.

DIE SCHÖNSTEN VOLANT KLEIDER



Cut-Out Kleider

Auch wenn ich bereits länger ein paar Kleider mit den ausgefallenen Taillen-Ausschnitten im Kleiderschrank hängen habe, waren diese Modelle immer kaum zu finden. Bis auf diesen Sommer, als der große Trend mit den stylischen Cut- Outs die ganze Fashionwelt total erschüttert hat. Diese Kleider könnt ihr je nach Modell am Strand oder auf einer Citytour tragen. Natürlich wird man bei so einem Cut-Out Kleid total zum Hingucker. Da diese Modelle schon so auffällig sind, trage ich gerne dezente flache Schlappen oder Sandalen dazu. Um den Look subtil und mit Klasse zu halten, runde ich das Outfit mit einem Hut ab.

DIE SCHÖNSTEN CUT-OUT KLEIDER



Blümchen Sommerkleider

Wenn es einen sommerlichen Print gibt, dem ich total verfallen bin, dann sind das ganz sicher die kleinen Blümchen. Diese süßen Muster erinnern mich an die Sommerkleider aus meiner Kindheit, welche ich mit einem sorgenfreien Lebensgefühl verbinde. Sie sind niedlich, romantisch und wirken zudem sehr natürlich. Ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber ich fühle mich in diesen floralen Kleidern gleich mindestens fünf Jahre jünger. Und das bekomme ich sofort zu spüren wenn ich auf einmal Komplimente bekomme. Spätestens dann weiß ich, die Blümchenkleider bewirken richtige Wunder. Jetzt gibt es aber jede Menge von diesen Kleidermodellen für uns erwachsene Frauen. Daher habe ich einige Modelle für euch ausgesucht, die richtig Lust auf Sommer machen. Von kurzen Wickelkleidern bis zu verspielten Off-Shoulder-Kleidern.

DIE SCHÖNSTEN BLÜMCHENKLEIDER


Welches Modell der Sommerkleider Trends ist euer Favorit? Lasst es mich gerne wissen 🙂




(1) Comment

  1. Weronika says:

    Też uwielbiam sukienki z drobnymi nadrukami. One wyglądają takie delikatne. A jeśli jeszcze do tego kapelusz większym rondem to już oczywiście wszystko wdzięcznie wygląda. Wielu osobom podoba się taki styl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.