Mystyleisland- Fashion, Style & Travelblog aus Heidelberg
Das liest du
Outfit Idee für einen Städtetrip: Chic und lässig unterwegs
115
outfit-idee-staedtetrip
Fashion

Outfit Idee für einen Städtetrip: Chic und lässig unterwegs


Wenn ihr meinen Blog regelmäßig verfolgt, dann wisst ihr, dass neben Rundreisen die Städtetrips meine Liebligsform der Reisen sind. Ich liebe es den Mix aus Kultur, Architektur, Shopping und Essen zu erleben. Und das ganz egal ob hier in Deutschland oder im europäischen Ausland. Vor allem die ungeplanten, kurzfristig organisierten Trips finde ich besonders abenteuerlich. Ganz oft lasse ich mich dann in der neuen Stadt ohne festen Plan einfach mal treiben. Nur so entdecke ich die Besonderheiten einer Stadt welche ich sonst in keinem Reiseführer gefunden hätte. Im heutigen Post zeige ich euch wie mein Sommer Look bei einer Städtereise aussieht und worauf ich bei der Auswahl der Kleidung achte. Zudem hoffe, dass ich euch mit dieser Outfit Idee für euren nächsten Städtetrip inspirieren kann.

Outfit Idee: Was ziehe ich bei einem Städtetrip an?

Chic-lässige Kombi

Was packe ich für einen Städtetrip ein? Welcher Kleidungsstil passt zu der besuchten Stadt? Und wie wird wohl das Wetter sein? Das sind die üblichen Fragen, die mich kurz vor einer Reise beschäftigen. Selbst in der wärmsten Jahreszeit ist das Wetter immer ein Thema. Es lohnt sich daher frühestens zwei Tage vor der Abreise noch den Wetterbericht zu checken, ob nicht ein Temperatursturz oder Regen in der Stadt gemeldet ist. Denn so könnt ihr gegebenfalls statt einem T-Shirt – eine Jacke und statt Sandalen – lieber gleich feste Schuhe einpacken. Daher bevorzuge ich auf Reisen immer einen Zwiebellook. Für meinen letzten Städtetrip nach Görlitz setzte ich auf ein lässig-chices Outfit. Görlitz verbindet Moderne mit Tradition, was man an etlichen restaurierten Hausfassaden sieht. In dieser Stadt herrscht eine romantische Atmosphäre. Genau das sollte auch mein Look wiederspiegeln.

Modern trifft auf Vintage

Also habe ich einen Look kreiert, der modern ist und gleichzeitig aus Vintage Elementen besteht. Zudem sollte er aus bequemen und leichten Stoffen bestehen um mich gut durch den sonnigen Tag zu bringen. So entschied ich mich dazu, ein geripptes Cropped Top mit Printshorts zu stylen. Dazu habe ich den absoluten Klassiker – ein aufgeknöpftes weißes Hemd kombiniert. Mit der weißen Sonnenbrille im Vintage Look setzte ich ein Fashion Statement. Schließlich wollte ich ohne eine Handtasche, Sommerschmuck und Schlappen nicht auskommen. Dieses Outfit ist wie geschaffen dafür, durch die schöne Stadt zu schlendern, im Café zu sitzen und um eine Shoppingtour zu starten.

outfit-idee-staedtetrip



Was haltet ihr von dieser Outfit Idee für einen Städtetrip?



(1) Comment

  1. Milka says:

    Ciekawy pomysł na wycieczkę po miescie czy na zakupy. Również lubię ubrać się stylowo, szukownie, a jednoczesnie wygodne ubranie. Bardzo mi się podoba😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.