Mystyleisland- Fashion, Style & Travelblog aus Heidelberg
Das liest du
Baggy Pants: Der Hosentrend 2022 im 90er Style ist zurück
266
baggy-pants
Fashion

Baggy Pants: Der Hosentrend 2022 im 90er Style ist zurück

Ihr Lieben, dieses Jahr erleben viele Modetrends im Stil der 90er ihr großes Comeback und stehen in der Modewelt voll im Fokus. Sicher kam euch der eine oder andere Trend bekannt vor. Ob die beliebten Cropp Tops, die Low Rise Jeans (Für Jeans, die weit unterhalb der Hüfte sitzen, kann ich mich nicht mehr begeistern) oder der größte Hosentrend 2022: Die Baggy Pants. Also die Hosen mit etwas tiefer sitzendem und super lockerem Schnitt an Oberschenkeln, Po und den Hüften. Sie bieten eine Basis für einen hervorragenden Casual Style und vermitteln einen Touch von ungezwungener Lässigkeit. Sehr wahrscheinlich hat die Baggy Pants aber genauso viele Befürworter wie Gegner. Denn sie sitzen nicht perfekt wie wir das von den Skinny Hosen gewohnt sind! Sie betonen auch nicht die Vorzüge unserer Figur! Trotzdem hat dieser Hosentrend meine volle Aufmerksamkeit verdient. Wie ich auf die Baggy Pants kam, warum ich diese Hose so liebe und was bei Styling zu beachten ist, verrate ich euch im heutigen Bericht! Bleibt also dran!

baggy-pants

MEIN LOOK ( ÄHNLICH)


Hosentrend 2022: Baggy Pants sind wieder In

Der Style der 90er und 00er weckt in mir ganz besondere Gefühle und holt mich in meine Teenagerzeiten zurück. Denn da erwachte in mir ein verstärktes Interesse an Mode, Design und Trends. Und Baggy Pants war einer der ersten Trends, von denen ich als 16 jähriges Mädchen begeistert war und unbedingt ausprobieren wollte. Inspiriert von den Musikvideos der in dieser Zeit angesagten Popstars wie Britney Spears oder Christina Aguilera. Teilweise auch von meiner damaligen Tanzgruppe (Ich habe Dance-Hiphop Choreografie getanzt) bin ich damals auf die Blue Baggy Jeans gestoßen. Diese habe ich dann ganz stolz mit einem bauchfreien, pinken Tanktop und mit ausgeliehenen High Heels von meiner Mum als Casual-Chic-Kombi getragen. Dieser Look gehörte damals zu meinen Liebsten und ich bin mir sicher, dass einige von euch sich auch an diese Zeit erinnern können.

baggy-pants-kombinieren


DIE SCHÖNSTEN BAGGY PANTS


Baggy Pants kombinieren: Das solltet ihr beim Styling vom Hosentrend 2022 beachten

Auch heute trage ich wieder Baggy Pants und dabei habe ich immer ein leichtes Schmunzeln im Gesicht. Denn mein Styling unterscheidet sich auch kaum von meinem Outfit von damals. Noch jemand von euch dem es genauso geht? Zugegeben, die aktuellen Baggyhosen haben heute definitiv ein paar Updates bekommen. Sie haben jetzt nicht mehr diesen extrem breiten Schnitt und auch keinen sportlichen Touch mehr. Im Gegenteil! Die Baggy Pants sind nun viel femininer und können auch bürotauglich gestylt werden. Zarte Blusen und taillierte Oberteile schaffen einen Ausgleich zur voluminösen Hose und sorgen somit für mehr Abwechslung in euren Büro Looks. Aber auch schicke Tops mit dezentem Schmuck könnt ihr als Kontrast zu dem Hosentrend stylen. Dazu Pumps oder Sandalen und Voilà 🙂

baggy-hose-mystyleisland
baggy-hose-mystyleisland

Bei den Freizeit Looks ist natürlich etwas mehr erlaubt. Ihr könnt die Baggyhosen mit Tanktops oder Cropp Tops kombinieren damit die Silhouette attraktiver wirkt. Einen schönen Look schafft ihr aber auch mit figurbetonten Oberteilen, die ihr in die Hose stecken könnt, wie ich es im heutigen Look auch zeige. Dazu ein feines Jäckchen, dezente Sandalen mit Absatz und als Statement empfehle ich euch unbedingt hübsche Ohrringe. Ein positiver Effekt ist garantiert 🙂

Mein Tipp: Sollte euch die Hose zu lang sein, könnt ihr sie unten etwas umkrempeln. Zudem sieht der Look dann etwas ästhetischer aus.



(1) Comment

  1. Milka says:

    Witam, bardzo mi odpowiada taki styl luznych spodni. To nawet korzystnie wygląda dla osób, które nie muszą miec idealnej sylwetki. Ciesze sie że taka moda wraca. W swoim otoczeniu widzę coraz więcej osób w takich luźnych spodniach.
    Pozdrawiam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert