Mystyleisland- Fashion, Style & Travelblog aus Heidelberg
Das liest du
Winterjacken und Mäntel Guide 2023: Meine Favoriten
537
winterjacken-2023
Fashion

Winterjacken und Mäntel Guide 2023: Meine Favoriten

Ihr Lieben, der Winter und die frostigen Temperaturen bleiben uns wohl noch eine Weile erhalten. Daher entsprechende Outdoor Kleidung ist die beste Möglichkeit, mit der wir uns vor der Kälte schützen können. Ohne eine warme Winterjacke oder einen kuscheligen Mantel gehe ich in dieser Jahreszeit nicht vor die Tür. Und glaubt mir – bei diesen Kleidungsstücken bin ich Experte. Ich besitze jede Menge wunderschöne Mäntel und Jacken, welche die beste Investition für meine Wintergarderobe sind und mich weiterhin in dieser dunklen Jahreszeit begleiten. Und falls ihr immer noch keine passende Jacke für den Winter gefunden habt oder euch immer noch nicht sicher seid, ob doch ein Mantel für euch eine bessere Wahl wäre, dann schaut euch meinen Winterjacken und Mäntel Guide 2023 an. Hier habe ich für euch meine Top-Favoriten aufgelistet. Sowohl Style, Komfort und auch was den Preis betrifft bin ich von dieser Auswahl absolut überzeugt. Die meisten Modelle, die ich für euch ausgesucht habe, sind sogar im Winterschlussverkauf erhältlich. Also beeilt euch 🙂

*Affiliate Links/ Anzeige

Winterjacken und Mäntel Guide 2023

Gibt es ein anderes Kleidungsstück, welches im Winter so universell und präsent wie eine Jacke oder ein Mantel ist? Ich glaube kaum. Denn egal was ich darunter trage, ob eine Hose oder ein Kleid- eine Jacke bleibt immer das erste Teil, welches bei einem Winterlook heraussticht und viel über meinen persönlichen Style aussagt. Andersherum gesagt: So wie wir uns der Welt nach außen präsentieren, so werden wir auch wahrgenommen. Den besten Tipp, den ich euch jetzt nur geben kann ist: Investiert 2023 in eine stilvolle, warme aber auch hochwertige Winterjacke. So eine, die ihr nicht nur eine Saison tragt, sondern mit der ihr über Jahre hinaus Freude haben werdet. Unten stelle ich euch meine Lieblingsteile vor, die mit einem zeitlosen aber gleichzeitig vielseitigen Design überzeugen.

Jacken oder Mäntel – Was ist die bessere Wahl im Winter 2023?

Aber was, wenn ihr euch noch nicht entschieden habt? Eine Plüschjacke oder doch ein Wollmantel? Wie gut kenne ich dieses Problem! Am liebsten würde ich sagen: Beides. Aber manchmal muss man doch Prioritäten setzen und sich nur für eine Variante entscheiden. Eine Plüschjacke bietet tolle Styling-Möglichkeiten: Beispielsweise könnt ihr für einen stilvollen Auftritt, den Rock oder das Kleid in den Vordergrund stellen. Dagegen ist ein einfarbiger Wollmantel die bessere Wahl, wenn es ein Tick eleganter sein soll. Falls ihr beispielsweise jeden Tag ins Büro geht, würde ich euch eher zu einem Mantel raten. Auch was die Figur betrifft, lässt sich in der Regel unter einem Mantel der Winterspeck besser verstecken als bei einer Jacke. Schlussendlich solltet ihr euch aber darin wohlfühlen und lieber eurer Intuition folgen 🙂 Das mache ich auch immer.

Lesetipp: 5 coole Winter Outfit Ideen mit Schneeboots

Die schönsten Jacken und Mäntel 2023

Teddyfell & Sherpa Jacken

Stylisch und kuschelig warm – so sind die Teddyfelljacken. Kein Wunder, dass diese flauschigen Jacken schon seit einigen Wintern hoch im Kurs stehen und vor allem bei Trendsettern beliebt sind. Und ich bin mir sicher, dass es auch weiterhin so bleibt. Es gibt eigentlich kein Teil, wozu sich eine Teddyfelljacke nicht stylen lässt – alle Kleider, Hosen und Röcke. Warum sich eine Investition in dieses Winter It-Piece lohnt, könnt ihr in diesem Blogpost nachlesen.

SHOPPE DIE SCHÖNSTEN TEILE


Doubleface Jacken

Ist euer Style im Alltag eher cool und lässig? Dann ist eine Doubleface Jacke im Leder Look die beste Wahl für euch. Mit einer Boyfriend Jeans oder einer schicken Wide Leg Hose rockt ihr das Outfit so richtig. Und sollte es doch etwas eleganter sein, dann könnt ihr einen Rock oder ein Kleid aus Chiffon zu dieser Jacke kombinieren. Damit setzt ihr dem Look das Sahnehäubchen auf.

SHOPPE DIE SCHÖNSTEN TEILE


Caban und Wolljacken

Falls ihr immer noch zwischen einem schicken langen Mantel oder einer kurzen Jacke schwankt, seid ihr bei einer Cabanjacke am besten bedient. Denn hier trifft Eleganz auf Komfort. Auch beim Styling von dieser Zweireiherjacke aus Wolle müsst ihr keine Kompromisse eingehen. Egal ob ihr eine bequemes Kapuzen Sweatshirt und Jeans dazu stylen wollt oder eine elegante Bluse – beide Varianten funktionieren bei einer Cabanjacke prima!

SHOPPE DIE SCHÖNSTEN TEILE


Lange Wollmäntel

Lange Wollmäntel, die bis zum Knöchel reichen, sind nicht nur trendy sondern mittlerweile auch Klassiker pur. Egal ob im klassischen Nude-Ton oder in Grau. Auch vor knalligen Farben solltet ihr keine Angst haben – sie liegen absolut im Trend. Auch den Schnitt könnt ihr individuell an eure Figur anpassen. Sowohl figurbetonte Modelle als auch der leichte Oversize Schnitt sind in.

SHOPPE DIE SCHÖNSTEN TEILE


Fax Fur Coats

Falls ihr, ähnlich wie ich, zu den Frostbeulen zählt, kann ich euch einen Fax Fur Mantel empfehlen. Diese sind weich gefüttert, total cozy und stilsicher. Vor allem, wenn ihr auf Naturtöne wie Beige, Braun oder Creme steht, könnt ihr hier eine Reihe von coolen Mäntel entdecken. Am besten setzt ihr ihn ins Szene, in dem ihr verschiedene Materialen und Texturen miteinander mixt. Das kann beispielsweise ein Jacquard Pulli und eine Lederhose sein.

SHOPPE DIE SCHÖNSTEN TEILE

Habt ihr eure Favoriten unter den Winterjacken und Mäntel für das Jahr 2023 gefunden?

(1) Comment

  1. Milka says:

    Super propozycje .Podobają mi się i kurtki i długie płaszcze😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert