Mystyleisland- Fashion, Style & Travelblog aus Heidelberg
Das liest du
CurrentBody Skin LED Lichttherapie Maske: Meine Erfahrungen
435
beitragsbild
Lifestyle

CurrentBody Skin LED Lichttherapie Maske: Meine Erfahrungen

I Anzeige I
Noch vor 3 Monaten gehörte das Auftragen von Gesichtsserum, Creme und ganz normaler Feuchtigkeitsmaske aus einem Drogeriemarkt zu meinen täglichen Schönheitsritualen. Zusätzlich zu meiner Hautpflege, habe ich mir gerne ab und an auch mal einfache Behandlungen bei der Kosmetikerin gegönnt. Beispielsweise eine Microdermabrasion, für eine frische und straffe Haut. Alles schön und gut, aber der Effekt hat meistens nur wenige Tage gehalten. Und mehrere Hunderte Euro waren dann schon mal weg. Als ich die Kooperationsanfrage von CurrentBody erhielt, war ich zuerst skeptisch. Kann die ihre luxuriöse CurrentBody Skin LED Lichttherapie Maske wirklich das halten, was sie verspricht? Nachdem ich aber einige positive Rezensionen im Internet gelesen hatte, bin ich neugierig geworden.

Innerhalb von kurzer Zeit, gleich ein paar Jahre jünger aussehen – Wer wünscht sich das nicht? – dachte ich mir. Schließlich gehöre ich auch schon längst zur Altersgruppe 30+ und möchte lange eine jugendliche und schöne Haut behalten. Daher habe ich mich dazu entschlossen, das Produkt von CurrentBody für euch zu testen. Was diese LED Lichttherapie Maske ist, wie sie funktioniert und ob sie meine Erwartungen erfüllt hat, teile ich mit euch in meinem Beauty Erfahrungsbericht.

Was ist eine CurrentBody Skin LED Lichttherapie Maske?

Zuerst ein paar Infos, was die CurrentBody Skin LED Maske überhaupt ist und was sie uns verspricht. Sie ist eine luxuriöse und futuristische Anti-Aging Maske, die ihr bis zu 5 mal die Woche zuhause bequem und sicher verwenden könnt. Wann immer ihr nur wollt. Nur 10 Minuten täglich reichen aus, um nach mindestens 30 Tagen die erste Ergebnisse, wie feste und strahlend schöne Haut, zu bekommen. Die LED Maske arbeitet mit einem Rot-/ und Nah-Infrarot Licht, welches tief in die Hautoberflächen eindringt und die Kollagenproduktion beeinflusst. Sie wirkt gegen Hautunreinheiten, Akne, Rötungen und Pigmentierung. Zusätzlich verspricht sie Faltenreduktion und eine sichtbar glatte Haut. In der Box von CurrentBody ist ebenso ein USB-Ladekabel enthalten, das ihr unkompliziert an die Maske anschließen könnt. Auch Anleitung und Schutzbrille sind im Set dabei.

Wie funktioniert die CurrentBody Skin Led Maske?

Die LED Lichttherapie Maske ist super easy zu bedienen. Ich nutze sie meistens abends auf dem Sessel oder im Bett und entspanne dabei mit Chillout Musik im Hintergrund. Bevor ich aber mit der Behandlung beginne, reinige ich zuerst sanft mein Gesicht und dann trockne es danach sorgfältig ab. Im Anschluss trage ich dann ein The power of four – CurrentBody Serum auf die Haut auf, welches zusammen mit der Maske eine viel stärkere Wirkung erzeugt. In der Serum-Collection habt ihr zur Auswahl: Hyaluronic Acid, Green Tea, Glow oder Daily Restoring. Mein liebstes Serum ist hier beispielsweise das Hyaluronic Acid Serum, das meine Haut super jung aussehen lässt. Nach jeder Session sieht mein Gesicht so frisch aus, wie nach einer Behandlung in einem Schönheitssalon. Sie fühlt sich nicht nur super weich an, sondern sieht auch deutlich erholter und spürbar strahlender aus.

Hat die Beauty Maske meine Erwartungen erfüllt?

Meiner Meinung nach ist CurrentBody LED Maske super effektiv, wenn sie regelmäßig (mind. 5 Tage pro Woche jeweils 10 Minuten) und in Kombination mit einem Serum verwendet wird. Je nach Häufigkeit der Anwendung, kann bei jedem das Ergebnis individuell abweichend sein. Bei mir hat sie jedenfalls zu einer sichtbaren Verbesserung meines Hautbilds beigetragen.
Seitdem ich die Maske benutze, ist sie ein wichtiges Self-Care Instrument für meine Schönheitsroutine geworden. Da mir bewusst ist, dass die Maske ihren Preis hat und daher eine Investition ist, habe ich sie für euch über 3 Monate lang getestet. Dabei habe ich mir Notizen gemacht, um euch möglichst transparent und ehrlich von meinen Erfahrungen mit der CurrentBody LED Maske berichten zu können.

Nach 15 Tagen bereits die ersten, positive Ergebnisse

Stellt euch vor, dass ich meine ersten sichtbaren Ergebnisse bereits nach 15 Tagen festgestellt habe:
Eine regenerierte, mit viel Feuchtigkeit versorgte Haut. Ich hätte nicht geglaubt, dass die Behandlung so schnell zu einer Verbesserung führen würden. Der Effekt war so deutlich erkennbar, dass es sogar meinem Mann aufgefallen ist.

Nach einem Monat

Nach bereits 30 Tagen habe ich definitiv mehr Hautglätte festgestellt. Besonders die Stirnfalten und Augenfältchen haben sich reduziert. Auch meine Hauttextur hat sich positiv verbessert. Die Poren wurden kleiner und Unreinheiten oder Rötungen, zu denen ich sonst neige, sind zurück gegangen. Dank der Verwendung des The Power of Four – Serums in Kombination mit der LED Maske fühlte sich meine Haut viel praller und strahlender an.

Nach zwei Monaten

Nach 60 Tagen stellten sich, durch die Nutzung der CurrentBody Skin Maske, weitere positive Aspekte ein. Haltet euch fest, aber meine Pigmentflecken an der Stirn sind komplett verschwunden. Seit letztem Sommer hatte ich dauerhaft damit zu kämpfen und keine Cremes haben dagegen gewirkt. Ob es tatsächlich an der LED Maske lag oder an der Tatsache, dass die Haut im Winter einfach etwas blasser wird, kann ich nicht eindeutig sagen. Jedenfalls nehme ich an, dass die Maske ihren Teil dazu beigetragen hat.

Nach drei Monaten

Hey, nach 3 Monaten kann ich nun sagen, dass ich von der Maske mehr als begeistert bin. Meine Haut sieht fester und schöner aus als zuvor. Mit jeder Behandlung spüre ich, wie mein Gesicht mehr und mehr strahlt. Wenn ich bedenke, dass ich zuerst gar nicht an die Maske geglaubt habe, ist das schon beachtlich. Nach dieser langen Zeit kann ich definitiv sagen, dass dieses Produkt meine Vorstellungen übertroffen hat. Die CurrentBody Skin Maske erzeugt sehr ähnliche Effekte wie eine professionelle, nicht invasive kosmetische Behandlung und ist, nach meinen Erfahrungen, jeden Cent wert. Vor allem für ängstliche Leute, die keine invasive Behandlungen ausprobieren wollen, ist dies jedenfalls eine echte Alternative.

Vor- und Nachteile der CurrentBody Skin Led Lichttherapie Maske

Um euch einen transparenten Einblick zu gewähren, habe ich euch aus meiner Erfahrung, die Vor- und Nachteile der CurrentBody Skin Led Therapy Maske aufgelistet.

Vorteile

  • Die LED Maske ist super leicht und besteht aus einem flexiblen Silikon. Sie nimmt nicht viel Platz weg, daher kann sie bei Reisen auch im Handgepäck mitgenommen werden
  • Sie passt sich der Kopfform super an und lässt sich hinten mit Klettverschluss gut schließen
  • Die Haut sieht bereits nach wenigen Anwendungen strahlend schön aus und man merkt mit jeder Nutzung einen deutlichen Unterschied
  • Die Anti-Aging Maske wirkt gegen ganz viele Hautprobleme wie Falten, trockene Haut, Pigmentierung und Hautunreinheiten
  • Es reichen nur 10 Minuten täglich um spektakuläre Effekte wie im Kosmetiksalon zu beobachten
  • Für den Start nutzt man den integrierten Knopf, der super praktisch und leicht zu bedienen ist
  • Die Maske geht nach 10 Minuten automatisch aus, daher muss man selbst keinen Timer einstellen
  • Es gibt 60 Tage Geld Zurück Garantie
  • Im Vergleich zu anderen Herstellern von LED Masken ist die CurrentBody Skin LED Maske sehr sicher und erhält keine gefährlichen, ultravioletten Strahlen

Nachteile

  • Der hohe Preis
  • Bei falscher Nutzung, kann die Maske am Anfang ein paar Druckstellen im Gesicht oder auf der Nase hinterlassen, die allerdings nach wenigen Minuten wieder verschwinden
  • Das rote Licht ist gerade anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und störend. Bei Nutzung von den beigelegten Brillen ist das Problem jedoch schnell gelöst

Lesetipp: 7 Beauty-Artikel die in meinem Reisegepäck nicht fehlen dürfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert