Mystyleisland- Fashion, Style & Travelblog aus Heidelberg
Das liest du
Blusen 2022: Diese Modelle sind angesagt
104
blusen-2022
Fashion

Blusen 2022: Diese Modelle sind angesagt


* Anzeige/ad
Ob figurbetont oder Oversize. Verspielt oder schlicht. Eine Bluse ist ein Alleskönner! Gerade im Spätsommer kann sie chic, trendy aber auch cool kombiniert werden. Anders als ein T-Shirt zieht sie alle Blicke auf sich und besticht durch ihren Touch von Unschuld und Sinnlichkeit. Hat nicht jede von uns im Kleiderschrank zumindest das klassische weiße Blusenhemd, das wir aus dem Büroalltag kennen? Oder den anderen Klassiker – ein Jeanshemd, das bereits in den 90er Jahren gefühlt jede von uns getragen hat? Beide Blusen -so unterschiedlich sie vom Stil sind- gelten übrigens nach wie vor zu meinen absoluten Garderoben Must-Haves. Trotzdem ist das vielseitige Kleidungsstück oft als langweilig oder spießig (was überhaupt nicht stimmt) verrufen und leider noch viel zu selten getragen. Dabei haben Blusen 2022 durch ihre Funktionalität aber auch den einzigartigen Stil (von Minimalismus bis zu Extravaganz) ein unglaublich großes Potenzial auch zu eurem Lieblingsstück im Alltag zu werden. Neugierig geworden?

Blusen 2022: Diese Bluse ist aktuell das absolute Highlight!

Eleganz gepaart mit einer großen Portion Lockerheit sind die zwei wichtigste Faktoren, die bei den aktuellen Blusen Trends gelten. Daher haben sich vor allem Chiffon, Satin aber auch Spitzenblusen einen Namen gemacht. Diese könnt ihr mittlerweile nicht nur für eine Hochzeit oder eine Geburtstagsfeier anziehen, sondern viel mehr auch im Alltag für eure All-Time- Looks einsetzen. Gleiches gilt natürlich auch für Jeansblusen und Flanellhemden, die wiederrum eine gewisse Coolness bei Freizeitlooks versprühen. Besonders in der Kombination mit Boots oder Sneakers könnt ihr bei den Spätsommer Looks mit so einem Freizeit-Hemd richtig punkten.

Diese Blusen waren 2021 ein absoluter Renner

Erinnert ihr euch noch an den große Blusen Trend 2021 mit Schluppen-, aber auch Oversized Hemdblusen im Streifen Look? Diese sind bis heute aus dem Büroalltag oder Homeoffice einfach nicht mehr wegzudenken. Wie oft war ich froh darüber, bei meinen Videos Meetings zu meiner liebsten gestreiften Oversized Hemdbluse zu greifen? Unzählige Male! Gerade im Alltag, wo mein Kalender mit Terminen prall gefüllt ist, muss es oft schnell gehen und dann kommt ein bügelfreies Blusenhemd super an. Und wisst ihr was? Jedes Mal habe ich unglaublich viele Komplimente von meinen Kollegen bekommen. Jedenfalls sind die gestreiften Hemdblusen aktuell angesagter als je zuvor. Vor allem die in Blautönen gehören zu meinen persönlichen Favoriten und ich finde sie stehen auch absolut jedem.

So sehen die Blusen Trends 2022 aus

Zum Glück bleiben im Jahr 2022 viele der alten Trends weiterhin in. Aber auch ein paar Neue kommen noch dazu. So haben es mir beispielsweise Cropped Blusen im Oversize-Look total angetan. Dazu kommen die Farben in Natur- und Erdtönen, die einfach immer chic aussehen. Sie sorgen für einen edlen Look und in der Kombi mit einer Wide Leg Jeans wirken sie etwas lässiger. Aber auch viele kräftige Farbtöne wie Grün oder Pink sind total trendy.
Wenn ihr Long-Blusen und Rüschenblusen liebt, dürft ihr euch auch freuen. Denn die kommen in den aktuellen Trends auch vermehrt vor. Ob in Unifarben oder zahlreichen Prints wie Paisley oder Polka Dots. Mir haben besonders die Blusen mit Puffärmel Details total imponiert, weil sie super romantisch aussehen und zur Zeit der Renner sind.

So könnt ihr eine Bluse kombinieren

Eine Bluse muss nicht langweilig sein. Je nachdem für welches Modell ihr euch entscheidet, ist jedoch einiges zu beachten. Beispielsweise kommen einfarbige Oversize Blusen gut in Kombination mit Flared Hosen mit farbenfrohen Print an. Das Blusenhemd könnt ihr leicht vorne in die Hose reinstopfen und hinten gerne auch offen lassen. Bei einem Blusenhemd mit Langarm denkt dran, die Ärmel gekonnt hochzukrempeln. So sieht das Outfit gleich auch viel stylischer aus. Wollt ihr eher einen bürotauglichen Look kreieren, dann ist es besser wenn ihr ein Oversize Hemd mit klassischen dunklen Skinny Jeans kombiniert. So wirkt das Outfit nicht zu leger. Romantische Schluppenblusen oder Rüschenblusen sehen toll mit Leder oder Jeansröcken aus. Auch mit schicken Shorts machen sie eine tolle Figur. Probiert es einfach mal aus!

Lesetipp: Denim Guide: So gelingt es euch die perfekte Jeans zu finden

Hier könnt ihr eine Bluse shoppen

Wenn ihr auf der Suche nach der perfekten Bluse seid, dann kann ich euch nur ans Herz legen, sich zuvor Gedanken zum kompletten Outfit zu machen. Denn es kann schon frustrierend sein, wenn man das Traumteil bereits zu Hause hat, aber nichts dazu passt. Eine große Auswahl an Blusen aber auch passenden Teilen findet ihr zum Beispiel bei Cecil. Aber auch viele weitere Shops haben ein breites Sortiment und stellen mit ihren verschiedenen Farben, Formen und Mustern eine echte Bereicherung dar. Die Wahl liegt letztendlich an euch selbst.

Habt ihr schon eure Traumbluse gefunden?

(1) Comment

  1. milka says:

    Witaj Aniu! Zobaczyłam te bluzki i dla mnie to super propozycja. Bluzka do pracy czy na spotkanie z przyjaciółmi. Zawsze elegancko i szykowny wygląd.
    Pozdrawiam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.