Mystyleisland- Fashion, Style & Travelblog aus Heidelberg
Das liest du
Blazer Trends Herbst-Winter 2021/22: Der coole Fashion-Allrounder
207
blazer-trends-herbst-winter
Fashion

Blazer Trends Herbst-Winter 2021/22: Der coole Fashion-Allrounder

*Affililate Links/Anzeige
Ein Blazer ist in meiner Garderobe zu einem Essential-Piece geworden. Der Fashion-Dauerbrenner schafft es, wie kein anderes Kleidungsstück, mich innerhalb von Sekunden chic aussehen zu lassen. Unabhängig davon ob ich ihn zu Kleidern, Jeans oder einfach Jogginghosen style. Dem sind keine Grenzen gesetzt. In zahlreichen Shops habe ich für euch nach den besten Blazer Trends für den Herbst-Winter 2021/22 gestöbert. Dabei war ich super erstaunt, wie viele unterschiedliche Blazer Texturen und Schnitte es jetzt überhaupt gibt. Ob in Oversize, Cord oder im Leder-Look. In knalligen Farben oder auch neutral. Die coolsten Modelle gibt es jetzt in meiner Blazer Trends Übersicht direkt zum nachshoppen:)

Blazer Trends Herbst-Winter 2021/22

In der Herbst-Winter-Saison 2021/22 setzen zahlreiche Designer auf Blazer im Oversize Look. Mit super langen Ärmeln im Casual-Chic-Look und dazu in monochromen Farben. Diese wirken immer stylisch und sind super feminin. Natürlich bleiben weiterhin auch viele klassisch geschnittene Blazer im Trend. Navyblaue, braune und beige Töne erfreuen sich dabei größter Beliebtheit. Solltet ihr eher Liebhaber von knalligen Tönen sein, kann ich euch garantieren: Der Herbst wird nicht langweilig. Gelb, Pink und Lila sind hier die trendigsten Farben.
Auch der Blazer-Stoff ist von hoher Bedeutung. Vor allem Leder liegt hier ganz vorne mit dabei. Aber egal, für welches Modell ihr euch entscheiden werdet, ein Blazer ist sicher eine Investition wert. Die angesagtesten Modelle inkl. Stylingmöglichkeiten habe ich hier für euch parat.

Klassicher Blazer

Der klassische Blazer ist ein Allrounder und bleibt auch im Herbst-Winter 2021/22 weiterhin im Trend. Er ist leicht tailliert, einreihig und soll ungefähr bis an die Hüfte reichen. Bis vor kurzem war ich sogar selbst auf der Suche nach diesem “perfekten Blazer“. Naviblue, schlicht und klassisch, so war meine Vorstellung. Da meine Garderobe aus einigen extravaganten Teilen besteht, wollte ich diesesmal einen Blazer ohne verspielte Details haben. Keine goldenen Knöpfe, keine Schleifchen und auch keine breiten Schulterpolster. Ihr glaubt nicht, auf wie viele spießige Blazer Modelle ich bei der Suche gestossen bin. Diese sahen altbacken und alles andere als stylisch aus. Bis ich während meinem Aufenthalt auf Malta dann diesen feminin taillierten Blazer entdeckt habe. Er solte zu absolut allem passen und daher auch clean gehalten werden. Wenn ihr ebenfalls auf der Suche nach einem klassischen Blazer seid, dann achtet darauf, dass er an den Schultern gut sitzt und die Ärmeln nicht zu lang sind.


SHOP THIS LOOK


Oversize Trend Blazer

Schon lange bin ich ein Fan von Oversize Mänteln. Jetzt bin ich aber auch total von den Blazern in dem übergroßen Look überzeugt. Diese sind perfekt für den Herbst, denn sie sind etwas länger als die klassischen Varianten und können sogar als Kleid getragen werden. Ob im Nadelstreifenlook, in klassischen Farben oder mit Mustern. Die Oversize Blazer sind vielseitig einsetzbar. Mit einem Rollkragenpulli, Minirock und Boots oder mit Bluse, Leder Leggins und Sneakern. Die Stylingmöglichkeiten sind hier unbegrenzt. Sollte euch der Oversize Blazer einen Tick zu groß sein, so könnt ihr ihn gerne mit einem Gürtel tragen. Es gibt aber auch unzählige Modelle mit einem integrierten Gürtel, um die Silhouette schlanker zu zaubern.


SHOP THIS LOOK


Leder: Der größte Blazer Trend

Leder war schon immer mein beliebtes Material im Herbst. Ob als Rock oder Jacke. In dieser Saison sind es die Blazer aus Leder, die total angesagt sind. Durch den eher lässigen Schnitt sehen sie total cool aus. Ihr könnt diesen Blazer mit einem warmen Strickpulli genauso gut stylen, wie mit einem Hoodie. Leder liebt diese Gegensätze. So könnt ihr euch bei den Materialien richtig austoben. Die Blazer aus Leder unterscheiden sich im Schnitt kaum von den klassischen Modellen. Wenn ihr die Taille in den Fokus stellen möchtet, dann wählt ein Modell mit einem Gürtel. Bei den Farben überwiegen vor allem die Klassiker: Schwarz und Beige. Für Mutige gibt es beispielsweise auch einen schönen Senf-Gelb Ton. Ein echter Eyecatcher!


SHOP THIS LOOK


Karo Blazer Trend

Das Karo Muster ist ein zeitloser Klassiker. Das wissen wir doch von so Labels wie beispielsweise Burberry, die jedes Jahr mit diesem schicken Print überraschen. Auch in diesem Herbst-Winter ist das Karo Muster bei Blazern auf dem Vormarsch. Ob für den Alltagslook oder zu einem bestimmten Anlass. Mit diesem Blazer liegt ihr sicher nicht falsch. Ihr könnt ihn mit einem Kaputzen-Hoodie, Jeans und Sneakern stylen – wenn es Casual-Chic zugehen soll. Für einen extravaganten Look, kombiniert ihr ihn zu einem kurzen Minirock und Boots. Mega trendy sind Karo Blazer im Oversize Look und doppelreihig. Wenn ihr euch bei der Farbwahl für Grau oder Beige entscheidet, dann bleibt ihr sicher länger im Trend als bei farbigen Karos.


SHOP THIS LOOK


Farbenfrohe Blazer

Der Herbst muss gar nicht audruckslos sein und sich nur auf gedämpfte Farben reduzieren. Das haben glücklicherweise auch einige Designer gemerkt und bei den Blazer Trends im Herbst-Winter 2021/22 auf farbenfrohe Modelle gesetzt.
Wenn ihr gerne im Mittelpunkt stehen wollt und ein gutes Modegespür habt, dann greift gerne zu dem mega Blazer Trend mit den leuchtenden Farben. Ob in Pink, Blau oder Gelb. Mit einer einfachen Skinny Hose in Schwarz oder kurzen Shorts in neutralen Farben, entstehen in Sekunden richtig gelungene Looks. Ich habe es selbst ausprobiert und werde euch hier auf dem Blog bald einige farbenfrohen Blazer und Jacken für die kalte Jahreszeit präsentieren.


SHOP THIS LOOK


Welcher der Blazer Trends für den Herbst-Winter 2021/22 hat euch am meisten überzeugt? Schreibt es mir gerne in den Kommentaren. Ich bin so gespannt!

Info: Die Shop Verlinkungen in diesem Artikel sind sogenannte Affiliate Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalte ich vom jeweiligen Shop eine kleine Provision. Für euch ändert sich an dem Preis aber nichts.

(6) Comments

  1. Thanks for sharing such a great idea! Looking forward for the next post.

    Rika
    Miss Universe Evening Gown

    1. Thanks so much Rika:) I am glad, this blog post was helpful for you:)
      I’m so curious which blazer model is your favorite!

      Ania

  2. Weronika says:

    Witaj Aniu, cieszę się, że wybrałaś taki temat. Ja również mam swoje ulubione blezery. Do pracy często ubieram się w marynarkę, chcąc szykownie wyglądać lub dłuższy sweter. Dzięki za proponowane rozwiązania. Bardzo się przydatne w tym okresie. Serdecznie pozdrawiam.

    1. Witaj Weroniko,

      dziekuje za tak mile slowa:) Ciesze sie, ze moglam cie zainspirowac.

      Pozdrawiam
      Ania

  3. Ich liebe Blazer und finde es toll, dass sich die Auswahl an Schnitten in den letzten Jahren so groß geworden ist. Besonders der aktuelle Trend Blazer aus Leder oder Lederimitat zu tragen gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Liebe Milli,

      es freut mich sehr, dass dir dieser Blazer Trend genauso gut gefällt wie mir.
      Gerade auch mit Leder kann man viele spannende neue Looks kreieren.

      Liebe Grüße,
      Ania

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.